Willkommen im RIO+20 Blog

Ich darf euch recht herzlich begrüßen zu unserem gemeinsamen RIO+20 Blog. Mein Name ist Raphael Lueger und ich hatte auch das Glück bei der Verlosung gezogen worden zu sein und darf daher gemeinsam mit der Julia im Juni nach Rio reisen, um die gemeinsame Resolution des Jugendumweltforums für euch möglichst gut zu vertreten 🙂

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Neuhofen an der Ybbs, das ist bei Amstetten in Niederösterreich, habe dort das Gymnasium und danach die Handelsakademie besucht und beschäftige mich schon länger mit unterschiedlichen Umweltthematiken, vor allem mit Mobilität und Verkehr.

Derzeit studiere ich im sechsten Semester Internationale Betriebswirtschaft  an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen meines Studiums beschäftige ich mich auch mit Green Economy, vor allem was nachhaltige Produktions- und Transportmöglichkeiten, Supply-Chain-Management usw. anbelangt. Ersteres, die Green Economy ist einer von drei zentralen Punkten bei Rio+20 für das ich mich besonders einsetzen werde.

Wir werden euch über diesen Blog auf dem Laufenden halten, die Ergebnisse und Eindrücke der Verhandlungen schildern und freuen uns über euer Interesse! Außerdem: Für weitere Fragen, Inputs usw. stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße

Raphael

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Willkommen im RIO+20 Blog

  1. Thomas schreibt:

    Hallo Raphael,

    viel Erfolg beim Forum in Rio! Ich wünsche dir, dass eure Anliegen viel Gehör finden –

    lg

    Thomas

Kommentar verfassen

