High Level Konferenz

Liebe Follower!

Wir melden uns gerade live von der UN Konferenz, die in den nächsten drei Tagen zum Abschluss kommen wird. Es ist der Höhepunkt eines langen Prozesses, ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich mir vorgestellt habe, wie es sein wird hier bei Rio +20 als Jugenddeligierte auftreten zu können. Und doch ist es ganz anders als erwartet. Irgendwie surreal! Heute haben Raphael und ich die einzigartige Möglichkeit bekommen doch noch beim großen Plenum, an dem alle Staats- und Regierungschefs teilnehmen dabei zu sein. Da „Austria“ vom Alphabet her begünstigt ist saßen wir sogar in der ersten Reihe! Vor uns stand das Rednerpult an dem unter anderem die politischen Machthaber unserer Welt ihre Sichtweisen präsentierten. Unter anderem trat Robert Mugabe, der umstrittene Diktator Zimbabwes, auf und es war irritierend so nah mitzubekommen wie professionell sich dieser „Mann mit zwei Gesichtern“ darstellen kann. Die Brasilianer haben die letzten Tage die Verhandlungen geführt und ein Dokument durchgebracht, dem alle Parteien zugestimmt haben. Es gibt keine Gewinner, aber auch nicht wirklich Verlierer. Viele sagen es ist hinter den Erwartungen zurück geblieben, manche meinen dieser Ausgang war realistisch. Wir werden euch weiterhin auf dem laufenden halten was passiert, wissen aber diese außergewöhnliche Chance zu schätzen und bleiben gespannt, was noch so passieren wird..

Eure Julia

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s